MUSIKTHEATER


Deutsche Dialoge von Werner Sobotka

Eine musikalische Komödie von Werner Bauer mit Musik von Werner Richard Heymann

Der Mythos „Kaspar Hauser“ ist bekannt: 1828 wird ein verwirrter, junger Mann in Nürnberg aufgegriffen. Er war jahrelang in einem Keller festgehalten und kann kaum sprechen. Kaspar wird zur gesellschaftlichen Attraktion, an der sich die Geister

Schräger Italo-Spaß mit Amore, Spaghetti und Canzoni! Toto, der artfremde Spross des berühmten Mafia-Paten Don Marone, will kein Killer, sondern Sänger werden. Er flieht nach Wien in Onkel Francos Schnulzen-Paradies Don Capone. Als er dort für den

Franz Georg Pressler, geboren 1924 in Wien. Später bekannt als Jazzlegende Fatty George. Sein Leben, sein Aufstieg, sein Fall. Die Geschichte eines Ausnahmekünstlers, dessen In-Treff "Fattys Salon" zur Drehscheibe der Wiener Gesellschaft

Wer ist diese Frau? Ist es Marlene Dietrich? Ist sie es nicht? Und dann ist da noch dieser Mann. Zwei Menschen kommen einander zwischen Umzugskartons näher und schaffen ihre eigene Wirklichkeit. Ein Liebesabenteuer mit ungewissem Ausgang. Eine

Johann Strauß - der Schani - war so etwas wie ein Pop-Star des 19. Jahrhunderts. Im Cafe Domayer und Sperl erklangen seine neuesten Hits. Polkas, Märsche und Walzer - die ersten "Schlager" - eroberten von Wien aus die Welt! Ein