FREUND, René

CORINNA & DAVID

Eine Komödie in 19 Quaranszenen

Dass in den Anfangs- und Endbuchstaben ihrer Namen ihr Verhängnis liegt, hätten sie sich früher überlegen müssen! Nach einem Tinder-Date müssen Corinna & David in Heimquarantäne. Der Pizzabote, ein ehemaliger Kollege Corinnas, wurde positiv getestet. Jetzt sind die quirlige Kellnerin und der schüchterne Musiklehrer für die nächsten 14 Tage in Davids Wohnung festgenagelt. Die chaotische Lebensweise der unersättlichen Fleischesserin Corinna strapaziert die feinen Nerven des veganen Ordnungsliebhabers gewaltig. Dafür coacht sie ihn in Sachen Annäherungsversuche, denn David ist hoffnungslos in seine Nachbarin verknallt. Dass er unter Corinnas Regie erfolgreich ist, passt ihr gar nicht. Denn nach 14 Tagen ist sie gar nicht mehr so unfreiwillig hier. Doch Quarantänen können verlängert werden. Denn aus der Nachbarwohnung tönt verdächtiges Husten. René Freunds virale Komödie ist hoch ansteckend! Aber Lachen in Zeiten von Corona ist durchaus heilsam!

2021 erschien im Zsolnay Verlag der Roman Das Vierzehn-Tage-Date, der auf dem Theaterstück basiert. „Da ist er endlich: der unverstellte, pfiffige Corona-Roman. So witzig, dass es Corona überleben wird.“ (Heinz Sichrovsky, News)

1 D    2 H

Sprechtheater - Komödie

Uraufführung: 10.11.2020, Metropoldi, Wien

Dekorationen: 1 Dek