VÖGEL, Stefan

EINE GUTE PARTIE

Stefan Vögels "Gute Partie" im Thomas Sessler Verlag! Das turbulent-tiefgründige Lustspiel hat seit seiner UA 2002 in Stuttgart einen "Flächenbrand" in der deutschen Komödienlandschaft ausgelöst. Wird der alte Kriegsveteran Fred Kowinski, der nichts so sehr hasst wie Putzfrauen, von der deutschen Rosalinda Hundsheimer zur Ordnung bekehrt? Und geht sein alter Freund Walter, den er jahrzehntelang beim wöchentlichen Schachspiel betrogen hat, auf Freds Friedensangebot ein? Freds verzweifelter Sohn Leonard tut alles, um die verhärteten Fronten im väterlichen Domizil auszugleichen. Aber ist die "gute Partie" noch zu retten? Und kann Rosalinda den Dickschädel doch noch "Schach-Matt" setzen?

Übersetzungen:

Polnisch: Szach mat (Izabela Rohzin/Adit)
Tschechisch: Dobře rozehraná partie (Magdalena Štulcová/Aura-Pont)

2 D    3 H

Sprechtheater - Komödie