NEUMANN, Jörg

GOTT IST TOT - UND MIR IST AUCH SCHON GANZ SCHLECHT

Die Autoren Jörg Neumann und Erwin Puls zum Stück:
Wie gut, dass ein Beispiel nehmen nicht gleich Nachahmung heißt: Die Zeit der bedingungslosen Nachfolge scheint vorbei zu sein. Vielleicht. Wir haben die Freiheit nachzudenken, und können unsere eigene Erfahrung im Kopf behalten, jenen universellen Schatz einer jeden Widerstandsbewegung, die sich gegen die denkende Gewalt zur Wehr setzt.
Das vorliegende Theaterstück wurde in der Überzeugung geschrieben, dass der Anarchismus vielleicht nicht gerade die anziehendste Philosophie ist, aber gewiss eine ausgezeichnete Arznei für die Erkenntnistheorie und die Kunst. Der Grund dafür ist nicht schwer zu finden: Man sprudelt 3 ½ Deziliter Heidenmehl, ein Liter Milch, zwei Eier und etwas Salz ab, lässt das Gesprudelte eine Viertelstunde stehen, gießt es dann in heißes Schmalz und bäckt es wie Mehlschmarren. Man serviert gesottene Milch dazu.

Das alles ist ein heiden Schmarrn!

3 D    6 H

Sprechtheater - Schauspiel