VAVKEN, Billy

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN

Scherben bringen ein Stück oder Die Offenbarung meiner Kinder

Das Stück erzählt von einer verborgenen Welt in der Fantasie eines kleinen Mädchens. Dieses Mädchen heißt Sophie von Witten. Sophie lebt mit ihrem Vater und ihrer Mutter gemeinsam in einem Haus. Nach einem Streit mit ihrer Mutter flieht Sophie, wie gewöhnlich, auf den Dachboden ihres Elternhauses. Dort finden sich zahllose Kisten mit Erinnerungen, in denen Sophie ihre Wut auf ihre Mutter loswerden kann. Sophie bleibt alleine auf diesem Dachboden. Sie bleibt dort solange, bis ihre Eltern sie holen kommen.

Zu Beginn unserer Geschichte findet Sophie einen Spiegel. Ob dieser Spiegel wirklich Zauberkräfte hat, weiß keiner. In jedem Fall findet Sophie in ihm einen guten Gesprächspartner. Ob es sich bei den Personen unserer Geschichte um reale Menschen oder Fantasiefiguren handelt, kann ich auch nicht genau sagen.

0 D    0 H

Musiktheater - Schauspiel, Kinder, Jugend, mit Musik

Besetzungshinweis: 10 DarstellerInnen + 7 Zwerge