ARTMANN, H.C. / FEYDEAU, Georges

WIE MAN HASEN JAGT

Monsieur Duchotel geht wie so oft mit seinem Onkel Cassagne auf die die Jagd. Das erzählt er zumindest seiner Frau Leontine. Sein Freund Moricet nützt seine Abwesenheit um Leontine Avancen zu machen. Dies lehnt zunächst entrüstet ab, bis plötzlich Cassagne vor der Tür steht. Er weiß nichts von der Hasenjagd. Im Gegenteil, er sei überhaupt noch nie auf Jagd gewesen. Leontine willigt daraufhin ein, mit Moricet eine Nacht in einer eigens angemieteten Wohnung zu verbringen. Was noch keiner weiß, die Nebenwohnung hat Duchotel für seine außereheliche Jagd gemietet…

2 D    8 H

Sprechtheater - Schauspiel, Komödie

Übersetzung: Artmann, H.C.

Originaltitel: Monsieur Chasse

Bearbeitung: Artmann, H.C.

Uraufführung: 1991, Theater in der Josefstadt