MARAI, Sandor

DAS LETZTE ABENTEUER (KALAND)

DAS LETZTE ABENTEUER

KALAND

An jenem Tag, als der anerkannte Arzt, Dozent Kádár, in einem Festakt die Führung der Universitätsklinik übernommen hat, kommt es in seinem Hause zu schicksalhaften Wendungen für seine Mitarbeiter und seine junge Ehefrau Anna.

Zoltán, der junge Assistent, hatte ein Verhältnis mit seiner langjährigen Kollegin. Dieser ist jedoch bewusst, dass ihr Liebhaber Dr. Zoltán seit einiger Zeit eine leidenschaftliche Beziehung zur Kádárs Ehefrau Anna hat. Zoltán, der als Arzt das ganze Vertrauen Kádárs besitzt und gerade befördert werden soll, eröffnet Kádár am Nachmittag diesen Tages, dass er eine neue Stelle im Ausland angenommen hat. Kádár ist zutiefst enttäuscht über die berufliche Untreue seines geschätzten Assistenten und muss dann auch noch erfahren, dass seine Frau Anna der Grund des jähen Aufbruchs ist. Anna hat die Abreise mit ihrem Liebhaber für die folgende Nacht geplant.

Kádár nähert sich seiner Frau, bei der er gesundheitliche Schwächen in der letzten Zeit wahrnehmen musste, nun das erste mal als Arzt und macht eine schreckliche Entdeckung. Die Reise soll Annas letztes Abenteuer werden…

Er will sie in Liebe gehen lassen, nicht jedoch ohne Zoltán ein schweres Vermächtnis zu hinterlassen.

0 D    0 H

Sprechtheater - Schauspiel

Übersetzer: HORVATH, SYLVIA