SCHUBERT, Vicky

DER HOFNARR

Musical nach dem Film „Der Hofnarr“- The Court Jester von Melvin Frank und Norman Panama

Im mittelalterlichen englischen Hof herrscht Roderick, der sich nach der Ermordung der Königsfamilie den Thron erschlichen hat. Ein Baby mit dem vererbten königlichen Muttermal hat er beim Gemetzel allerdings übersehen. Um für den rechtmäßigen kleinen Nachwuchs den Thron zurückzuerobern, schlüpft der Gaukler Hawkins in die Rolle des Giacomo und schmuggelt sich als „König der Narren und Narr der Könige“ an den Hof Rodericks. Dessen intriganter Berater Lord Ravenhurst erwartet im angekündigten Hofnarren Giacomo gleichzeitig einen Auftragskiller. Als der ahnungslose Hawkins von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht endgültig königliches Chaos aus. Turbulenter mittelalterlicher Spaß, bei dem die Degen nur so klirren!

0 D    0 H

Musiktheater - Musical

Komponist: Christian Deix und Peter Hofbauer

Übersetzer: Schubert, Vicki

Besetzungshinweis: Je nach Besetzungsmöglichkeiten gibt es zwei Fassungen, 13 Personen der Uraufführung und wenn ein größeres Ensemble zur Verfügung steht, können bei der noch umfangreicheren Fassung noch mehr Schauspieler blödeln.

Werkangaben: Liedtexte: Peter Hofbauer und Viktoria Schubert