DINEV, Dimitre

WHATEVER WORKS

Whatever Works. Damit ihre WählerInnen weiterhin das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen, setzt Außenministerin Umma ein Hilfsprogramm in Szene – schade nur, dass sie statt der großen Geländewagen, die Emma,  UN-Kommissarin für Katastrophenhilfe, für den Transport in den Norden benötigt, nur drei ausgemusterte Staatslimousinen zur Verfügung stellen kann… Die Hilfsgüter, Daunenjacken und Thermoschlafsäcke für Erdbebenopfer, die bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad im Freien schlafen, müssen kurzerhand umgewidmet werden, weil die Wagen für die Strecke nicht geeignet sind: Umma schickt den Transport nun stattdessen in ein Tsunami-Gebiet  im Süden. Dass man dort  bei über 30 Grad mit Daunenjacken gar nichts anfangen kann, ist zweitrangig - solang die Publicity stimmt!

 „Whatever Works“, eine Satirische Oper von Manuela Kerer und Arturo Fuentes nach einem Libretto von Dimitré Dinev.

 

 

0 D    0 H

Musiktheater - Oper