Newsarchiv

In der Nacht auf Samstag ist der Autor Erwin Riess im Alter von 65 Jahren verstorben. Er schrieb Theaterstücke, Hörspiele und Romane und wurde durch seine Krimis rund um den im Rollstuhl sitzenden Detektiv Groll bekannt. Zu seinen bekanntesten

Die Filmadaption von Stefan Vögels Erfolgsstück DIE NIERE ist noch bis 21. März in der ORF-TVthek zu sehen.

Daniel Kehlmanns abgründiges Kammerspiel feierte am 13. März im St. Pauli Theater seine deutschsprachige Erstaufführung. In der Regie von Ulrich Waller spielen u. a. Oliver Mommsen und Stephan Grossmann.

Familie kann man sich nicht aussuchen. Freunde schon. Oder? Frei nach Schillers „Räuber“ ist Raoul Biltgens neues Stück für Jugendliche eine Geschichte von Geschwisterliebe, Hass und Anerkennung.

Am 8.3. kam „Paulas Kampf“ von Isa Hochgerner im Theater Forum Schwechat zur Uraufführung. Das Stück basiert auf wahren Fakten und erzählt die Liebesgeschichte Paula Hitlers, der einzigen Schwester Adolf Hitlers, die das Kindesalter überlebte, und

Am 17. Februar feierte „fast Land“ von Tara C. Meister (* 1997) Uraufführung an der neuebuehnevillach. Das Stück hatte 2021 den nbv-Dramatikerinnen-Preis gewonnen. Spieltermine bis Ende März.

Stefan Vögels vielschichtiges Kammerspiel kam am 12.1.2023 in der Freien Bühne Wieden zur österreichischen Erstaufführung. In der Regie von Reinhard Hauser spielen Leopold Dallinger, Markus Tavakoli und Géza Terner.

Martin G. Wankos „kleines Stück zur Zeit“ hatte am 12.11. Uraufführung im Theater im Keller Graz.

Der Rolf Mares Preis in der Kategorie „Herausragende Darstellung“ ging an Claudia Isbarn für die Rolle der Maria in „Die Maria und der Mohamed“ von Folke Braband im kleinen hoftheater

Michael Wegers Komödie über Liebe, Ehe, Seitensprünge und den unbändigen Drang nach Wahrheit kommt am 18.11. in der neuebuehnevillach zur Uraufführung.

Treffer 1 bis 10 von 319
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>