Newsarchiv

Peter Turrinis Meisterwerk über die Ungreifbarkeit der Zeit ist seit 22. September auf Tournee mit a:gon München. Angela Roy und Peter Kremer machen dieses großartige Stück zu einem unvergesslichen Theatererlebnis.

Jérôme Junod nach Mary Shelley. Ein Abend voller Sehnsucht, Grauen und Liebe am Schauspielhaus Salzburg.

Einen heiteren und schonungslosen Blick auf die erschütternde Welt der sehr, sehr Reichen bietet das Schauspielhaus Salzburg mit „Hautevolee“ von Josiane Balasko.

Am 15. Juni starten die Sommerspiele Melk mit der Uraufführung von „Nero. Er wollte doch nur spielen“ von Jérôme Junod in die diesjährige Saison.

Die Schloss-Spiele Kobersdorf präsentieren zu ihrem 50-jährigen Jubiläum einen großen österreichischen Klassiker. Ab 7. Juli ist „Der Bockerer“ von Ulrich Becher und Peter Preses zu sehen. Intendant Wolfgang Böck spielt den widerständigen

Der bedeutende und vielfach ausgezeichnete Wiener Komponist verstarb im Alter von 96 Jahren. Mit Friedrich Cerha verlieren wir nicht nur einen außergewöhnlichen Künstler, sondern auch einen guten Freund! Wir sind stolz sein Werk „Onkel Präsident“ im

Was ist ein Mann? Was ist eine Frau? Wer bin ich? Wen liebe ich? Die Übersetzung von Torsten Fischer und Herbert Schäfer kam am 14. April in den Kammerspielen des Theaters in der Josefstadt zur bejubelten Uraufführung.

Wie herrlich ist doch so ein Männer-Wochenende am Fluss. Zelt aufschlagen, angeln, Feuer anzünden und dann die Beute braten. Aber irgendwie klappt das Wochenende der drei besten Freunde, Arthur, Felix und Leo nicht so ganz... Manfred Schilds Komödie

Folke Brabands spritzige Komödie um Beziehungen, Selbstoptimierung, Sein und Schein kam am 9. Jänner im Berliner Schlosspark Theater zur bejubelten Uraufführung.

Basierend auf dem Buch „Voyage of the Damned“ von Max Morgan-Witts und Gordon Thomas bringt Daniel Kehlmann die Schicksale der Passagiere der St. Louis in zeitübergreifender Fiktion auf die Bühne. In der Regie von Mercedes Echerer hat das Stück am