MANUS, Willard

Geboren am 28. September 1930.

Langjähriger Autorenfreund von Peter Turrini; wohnhaft in L.A. hat mit seinen Stücken THE GAMES MEN PLAY und BON APPETIT Erfolg in den Vereinigten Staaten.
Er hat in L. A. PENIS MONOLOGUES herausgebracht, wohl die amerikanische Antwort auf die "Vagina Monologe".

JUNK FOOD hat der Autor in den 70er Jahren, in denen die ganze literarische Welt nach Griechenland gekommen ist, um gemeinsam neue Wege zu finden, dem österreichischen Autor Peter Turrini für eine europäische Version überlassen. Daraus entstand das wohl meistgespielte Stück von Peter Turrini mit dem Titel RATTENJAGD.
Jahrzehnte später wurde die Freundschaft zwischen Manus und Turrini erneuert und als Beweis dafür durfte Peter Turrini aus LOVE BOUTIQUE sein inzwischen sehr erfolgreiches Bühnenstück GRILLPARZER IM PORNOLADEN schreiben.

Stücke im Thomas Sessler Verlag