KINDERSTÜCKE


Der aktuelle Katalog

Blättern Sie im aktuellen Katalog Texte für junges Publikum 2023/24“!

Möchten Sie die Broschüre per Post zugeschickt bekommen? Schreiben Sie eine Nachricht an office@remove-this.sesslerverlag.at.


Robin, das Füchslein, sorgt für Freiheit und Gerechtigkeit. Ganz nach seinem klassischen Vorbild kämpft der Verbannte mit seinen Freunden für eine bessere Welt. In Angelica Ladurners kompakter Bühnenfassung für die Schlossspiele Porcia darf ein

Herr Dommeldidot ist ein kleiner Hauskobold bei Greta und Jacob. Er folgt ihnen heimlich in die Schule und peppt mit seinem Sprechschmecken den Unterricht ordentlich auf. Natürlich können ihn nur Greta und Jacob sehen. Kobolde gibt es nicht, das

Bobby soll ein Kuschelbär sein, dabei ist er doch der Superheld! Philomena soll immer Action machen, dabei kann sie doch so schön singen! Hildegard, die Wünsch-dir-was-Fee, muss immer die Wünsche der anderen erfüllen, dabei würde sie sich selbst

Einer ruft: Wolf! War da ein Wolf? Oder war es nur eine Lüge? Aber warum sollte jemand Wolf rufen, wenn da gar kein Wolf ist? Warum sollte er den anderen Angst machen, wenn alles in Ordnung ist? Was hätte er davon? Und was ist, wenn niemand ihm

Der hoffärtige Kronprinz Cölestin aus Transmontanien ist in einen Frosch verzaubert worden. Quakend hüpft er durch die Lande, auf der Suche nach Erlösung. Nur ein Mensch, der ihn aufrichtig liebt, kann den Zauber rückgängig machen. Das tut die

Bühnenfassung: Angelica Ladurner Bühnenmusik: Oswald Pardeller BASED ON THE SERIES GRISU, DER KLEINE DRACHE, CREATED AND WRITTEN BY NINO AND TONY PAGOT – © PAGOT UNDER LICENSE, CALIDRA BV. ALL RIGHTS RESERVED.

Parzival will Ritter werden. Er freundet sich mit Gawan an, der ihn alles lehrt, was dazu nötig ist. Doch bald wird der einst so behütete Junge von Vorschriften erdrückt und agiert immer brutaler. Ist es das, was er wollte? Parzival löst sich von

Russlands berühmter Weihnachtsmann streift durch die verschneiten Wälder. Dort heulen Wölfe, lauern Bären, und die gefürchtete Hexe Babajaga treibt ihr Unwesen. Der eitle Iwan wird vorübergehend in einen Bären verwandelt. Trotzdem liebt ihn

Wie schnitzt man aus einem Stück Holz ein Kind? Auf den Spuren von Carlo Collodis Pinocchio erzählt Stephan Lack eine moderne Eltern-Kind-Beziehung. Meister Gepetto und Pi müssen viele Hindernisse überwinden, um zueinanderzufinden. Da begegnen sie

Der kleine Onkel hat keine Uhr, aber viel Zeit. Die anderen Onkel finden ihn komisch und hetzen von einem Termin zum anderen. Eines Tages findet der kleine Onkel endlich einen Freund. Es ist ein Hund, den er Salami nennt. Mit ihm feiert er

Treffer 11 bis 20 von 40