TURRINI, Peter

C'EST LA VIE

Ein Lebens-Lauf

Peter Turrinis Revue in Worten, ein autobiografischer Gang durch bisher sieben Jahrzehnte seines Dichterlebens. Er hat die Theatergeschichte über die deutschen Sprachgrenzen hinaus geprägt. Heute sitzt der alternde Dichter auf einem morschen Ast und sinniert, wie schon als kleiner Bub auf der Stiege vor dem Elternhaus, über die Liebe. Einem Requisit hält er lebenslange Treue: der Schreibmaschine.

„Ich beschreibe mich lieber selber, bevor die anderen mein Leben bilanzieren. In meinem Text steht: Das Leben ist eine lustige Katastrophe. Und damit ist eigentlich alles gesagt.“ (Peter Turrini, 2015)

Übersetzungen:

Polnisch: C'est la vie (Jacek Lachowski/Adit)

0 D    0 H

Sprechtheater -

Uraufführung: 17. September 2014, Theater in der Josefstadt, Wien

Besetzungshinweis: Besetzung variabel