FEROLLI, Beatrice

DIETRICH & LEANDER

eine musikalische Begegnung von Beatrice Ferolli

Dietrich und Leander, Marlene und Zarah. Zwei Weltstars, zwei Legenden schon zu Lebzeiten. Sind sie einander je begegnet? Angeblich nicht, aber wer weiß das schon? Beatrice Ferolli lässt die beiden Jahrhundert-Diven fiktiv im restroom eines Wiesbadener Nobelhotels aufeinandertreffen und macht uns sozusagen durchs Guckloch zu stummen Zeugen einer einzigartigen Bekanntschaft, die sich durchaus so ereignet haben könnte... Die Tür klemmt, niemand hört oder vermisst die beiden Berühmtheiten, die sich inkognito in Wiesbaden befinden. Die Damen bleiben einander nichts schuldig, ein verbaler Schlagabtausch gibt den anderen, das Duell der Diven zwischen Vergangenheit und Gegenwart über Liebhaber, Ehemänner, Karriere und Rückgrat in politisch denkwürdigen Zeiten endet jäh, als die beiden Eingeschlossenen merken, dass sie nicht alleine im Raum sind.

Geschickt untermalt von einer glaubwürdigen Rahmenhandlung würzt Beatrice Ferolli diese denkwürdige Begegnung mit den berühmtesten Liedern der beiden Weltstars.

Übersetzungen:

Polnisch: Dietrich i Leander (Piotr Szalsza/Adit)

 

 

3 D    0 H

Musiktheater - mit Musik