BRABAND, Folke

RENT A FRIEND

Bei der erfolgreichen Single-Frau Sarah hat sich Familienbesuch angekündigt. Ihr Vater, der mit seiner vierten Ehefrau in der Karibik lebt, möchte Sarahs Verlobten kennenlernen. Nur gibt es den gar nicht. Bei der Agentur RENT A FRIEND, deren Geschäftsmodell auf der Vermietung von „Familienmitgliedern“ in an allen Lebenslagen beruht, mietet Sarah kurzerhand einen „Verlobten“, der den hohen Erwartungen von Big Daddy entsprechen soll. Statt des gebuchten George Clooney-Doubles, steht allerdings Gabriel, ein viel zu junger Mann im Skaterlook, vor der Türe. Zu spät um die Verwechslung zu korrigieren. Gabriel improvisiert und lügt nun was das Zeug hält. Doch wie sieht es eigentlich mit der Wahrhaftigkeit der Gäste aus? Ist Daddy tatsächlich so Big, wie er vorgibt zu sein? Und ist seine angeblich vierte Ehefrau Juanita wirklich eine ehemalige, karibische Schönheitskönigin? Wer spielt welche Rolle. Mit wem? Und - warum?

2 D    2 H

Sprechtheater - Komödie

Uraufführung: 9.1.2022, Schlosspark Theater, Berlin

Dekorationen: 1

Werkangaben: Es gibt auch eine plattdeutsche Fassung von Heino Buerhoop