AKTUELLES - DETAILS

THEATERSOMMER

Asparn BELLA DONNA (c) Martin Hesz

Kobersdorf DER PREIS DES MONSIEUR MARTIN ©Voglhuber

Parndorf DIE WIRTIN © Elsa Okazaki

Sommertheater im Sessler Verlag: Auch im Juli und August stehen viele Sessler-Stücke auf den Spielplänen der Freiluftbühnen. Nach der UA von Dinevs ALICE IM WUNDERLAND in Melk, einer schönen PÄPSTIN-Produktion bei den Burgfestspielen Bad Vilbel und einer mobilen Artmann-Produktion in Porcia (siehe Juni-News) feierte am 30. Juni DER PREIS DES MONSIEUR MARTIN bei den Schloss-Spielen Kobersdorf Premiere. Der Theater Sommer Parndorf und das Mittelsächsische Theater Freiberg setzen auf Peter Turrini: Zu sehen ist DIE WIRTIN.
In Korbach, Waidhofen, bei den Wachaufestspielen Weißenkirchen und beim Hadersdorfer Theatersommer spielt man Evergreens in neuem Gewand: KOHLHIESELS TÖCHTER in der Fassung von Jörg Doppelreiter, DIE UNTEREN ZEHNTAUSEND neu gefasst von Marcus Strahl, DIE DREI VON DER TANKSTELLE in einer Fassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen mit den allseits bekannten Hits von Werner Richard Heymann sowie Camolettis DAS (PERFEKTE) DESASTER-DINNER, bearbeitet von Michael Niavarani.
Franzobel hat heuer wieder für das Wiener Lustspielhaus geschrieben: HAMLET oder Was ist hier die Frage? kommt Mitte Juli zur UA. Ein älterer Lustspielhaus-Stoff von Franzobel wird erstmals auch in einer Neuinszenierung zu sehen sein: DER IMPRESSARIO VON SCHMIERNA steht in Absdorf auf dem Programm. Im Cala Theater Freiburg und bei den Burgfestspielen Bad Vilbel gibt man Daniel Glattauers GUT GEGEN NORDWIND und ALLE SIEBEN WELLEN – die Agentur Eventarts ist mit Glattauers neuem Stück DIE WUNDERÜBUNG in Kitzbühel ganz ‚up to date‘.
Last, but not least: Amüsieren wollen wir uns ganzjährig, aber besonders im Sommer sind die Komödien von Stefan Vögel natürlich unverzichtlich: Am 14.07. ist Premiere von Vögels BELLA DONNA am Filmhof Wein4tel in Asparn!