KINDERSTÜCKE


Der aktuelle Katalog

Blättern Sie im aktuellen Katalog Texte für junges Publikum 2023/24“!

Möchten Sie die Broschüre per Post zugeschickt bekommen? Schreiben Sie eine Nachricht an office@remove-this.sesslerverlag.at.


Wer sagt, das Schneiderlein sei tapfer? Manchmal ist man vielleicht dann am tapfersten, wenn man sich eingesteht, dass man es nicht ist.

Rotkäppchen ist die Heldin dieser Geschichte. „Da irrst du dich. Die Geschichte handelt eindeutig vom bösen Wolf“, geht der Wolf dazwischen. Aber Rotkäppchen mag keine Geschichten mit bösen Wölfen. Und der Wolf keine über besserwisserische Mädchen.

In dieser Märchenkomödie ist der gestiefelte Kater ein fauler Zeitgenosse, der wenig Ambitionen zeigt, seinem Herrchen zu helfen. Nur durch die List der Maus Rosa kann dem bösen Zaubermeister Ortwin das Handwerk gelegt werden.

Die beiden Freundinnen Maja und Kiki suchen nach einer packenden Story für ihre Schulzeitung. Im Laden von Kikis Mama treibt ein Dieb sein Unwesen, ein mysteriöser Dieb, der nur Sonderangebote stiehlt ... Ein Krimi für Kinder zum Thema Altersarmut.

Nach einem Schlaganfall liegt Lenes Oma Greta im Krankenhaus. Lene wünscht sich jetzt nur eins, ganz nah bei ihrer Oma zu sein. Ihr Wunsch ist so stark, dass sie auf einmal in einer fremden Welt landet – im Gehirn von Greta ...

Ein Haus. Es war einmal das Haus von Polly und Andi. Bis es anfing auseinanderzufallen und die Natur sich ausbreitete. Eine Oryxantilope im Gästezimmer oder eine Gewitterwolke auf dem Dachboden waren erst der Anfang.

Robin, das Füchslein, sorgt für Freiheit und Gerechtigkeit. Ganz nach seinem klassischen Vorbild kämpft der Verbannte mit seinen Freunden für eine bessere Welt. In Angelica Ladurners kompakter Bühnenfassung für die Schlossspiele Porcia darf ein

Herr Dommeldidot ist ein kleiner Hauskobold bei Greta und Jacob. Er folgt ihnen heimlich in die Schule und peppt mit seinem Sprechschmecken den Unterricht ordentlich auf. Natürlich können ihn nur Greta und Jacob sehen. Kobolde gibt es nicht, das

Bobby soll ein Kuschelbär sein, dabei ist er doch der Superheld! Philomena soll immer Action machen, dabei kann sie doch so schön singen! Hildegard, die Wünsch-dir-was-Fee, muss immer die Wünsche der anderen erfüllen, dabei würde sie sich selbst

Einer ruft: Wolf! War da ein Wolf? Oder war es nur eine Lüge? Aber warum sollte jemand Wolf rufen, wenn da gar kein Wolf ist? Warum sollte er den anderen Angst machen, wenn alles in Ordnung ist? Was hätte er davon? Und was ist, wenn niemand ihm

Treffer 1 bis 10 von 36
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-36 Nächste > Letzte >>